VEREIN

West Austria Gaming ist ein Verein mit dem Ziel die Videospiel-Gemeinschaft in Vorarlberg und Umgebung zu fördern und zu fordern

Über Uns

 

West Austria Gaming ist ein Verein mit dem Ziel die Videospielgemeinschaft in Vorarlberg und Umgebung zu fördern und zu fordern. Mit der WAG Championship haben wir eine eSports Veranstaltung von Gamern für Gamer geschaffen. Das Turnier soll den besten Spielern aus der Region die Möglichkeit geben sich zu messen und ihr Können vor heimischem Publikum unter Beweis zu stellen. 

Als Verein unterscheiden wir uns ganz klar von klassischen eSports Vereinen dadurch, dass unser Fokus auf der Organisation von Turnieren und dem Aufbau einer großen Community liegt und nicht auf der Förderung von hochkarätigen Teams. 

Aktuell liegt unser Fokus bei der Turnierorganisation ganz klar auf unserer “WAG Monthly” Serie in Super Smash Bros. Ultimate

A1-Esports HUB

Seit 2019 hat West Austria Gaming seine Heimat am Rathausplatz in Dornbirn gefunden. Gemeinsam mit der A1 Telekom betreuen wir mit dem A1eSports Hub WAGRP5, ein 300m² großer Gaming Space perfekt eingerichtet für Turnierveranstaltungen und Public Viewings.

Ausgestattet mit einem Tageslichtbeamer, 10 Alienware Gaming PCs, einem voll eingerichteten Streamingstudio und viel Platz für Konsolengaming sind wir bestens für jede Art von Turnier ausgestattet, auch kurzfristig!

Was Spielen wir?

Schau doch gerne mal in einem unserer Streams vorbei und verschaff dir einen Überblick über unser Angebot. Wir streamen fast jeden Tag viele unterschiedliche Spiele wie zum Beispiel: League of Legends, CS:GO, Beat Saber und vieles mehr.   

Schau gleich mal rein!

Kontaktiere Uns

Dir ist immer noch nicht ganz klar für was der Verein West Austria Gaming den jetzt wirklich steht oder was wir denn genau tun? Schicke uns deine Frage einfach direkt über das Formular!

Adresse

Reitweg 1

6830 Rankweil

Österreich

kONTAKT

+43 664 4611714

kontakt@westaustriagaming.at