Select Page

Häufig gestellte Fragen

Was ist / Macht West Austria Gaming?

Wir würden uns selber als eSports Verein / Gaming Community bezeichnen. Während “klassische” eSports Vereine das Ziel haben, hochkarätige Teams zusammenzustellen und Turniere zu gewinnen liegt bei uns der Fokus auf der Organisation von eigenen Turnieren wie der WAG Championship und unseren Super Smash Bros. Monthly Turnieren sowie der Unterstützung anderer Organisation bei der Veranstaltung von Turnieren wie beispielsweise dem VN.at eSports Cup den wir gemeinsam mit Russmedia organisiert haben.

Gleichzeitig sehen wir uns aber auch als “Gaming Community”. Online Gaming ist zwar schön und gut aber erfahrungsgemäß erlebt man die schönsten Momente (auch im Gaming) wenn man sich gemeinsam trifft und auch physisch miteinander spielen kann.

Ich will Mitglied werden! Was muss ich tun?

Mitglied werden bei West Austria Gaming ist eigentlich ganz einfach. Über das Formular WAG Mitgliederbewerbung kannst du dich für den Verein bewerben. Wir laden dich dann schnellstmöglich zu einem “Schnuppertag” ein an dem wir dir die Vereinsräumlichkeiten zeigen und dir nochmal erklären für was der Verein steht.

Nach dem Schnuppertag haben beide Parteien die Möglichkeit sich für oder gegen eine Mitgliedschaft zu entscheiden.

Spielt ihr auch <Aktueller Titel Hier>?

Die wahrscheinlichste Antwort: JA!

Unsere Mitglieder sind immer offen für neue Gaming Erlebnisse und sind auch gerne bereit neue Spiele auszuprobieren. Wenn es um die Organisation von Turnieren geht liegt aber der Fokus bei uns aktuell ganz klar auf den Titeln League of Legends und Super Smash Bros. Ultimate.

Das soll dich aber nicht davon abschrecken trotzdem Teil der WAG Familie zu werden. Vielleicht kannst du ja das ein oder andere Mitglied auch noch für deinen Lieblingstitel begeistern!

Habt ihr ein CS:GO / League of Legends / Fortnite Team?

Für uns als Verein liegt der Fokus ganz klar auf der Organisation von Events und nicht auf der Zusammenstellung von professionellen und Semi-Professionellen Teams. 

Aktuell haben wir einige sehr gute Super Smash Bros. Ultimate Spieler die unter dem Banner “WAG” an Turnieren teilnehmen und ein CS:GO Team welches in der 99dmg Liga mitspielt.

Kann man euren Hub für ein Bootcamp buchen?

Wenn ihr ein Team seid welches Interesse an einem Bootcamp im wunderschönen Dornbirn hat dann kontaktiert uns bitte unter kontakt@westaustriagaming.at oder über das Kontaktformular auf der Startseite.

Wenn wir früh genug wissen, dass euer Team bei uns trainieren möchte können wir sicher eine Lösung finden!

Adresse

Brunnenau 7

6890 Lustenau

Österreich

kONTAKT

+43 664 4611714

kontakt@westaustriagaming.at